Systemische Aufstellungen

Mit Unterstützung von systemischen Aufstellungen werden die individuellen Zusammenhänge von belastenden und blockie-renden Themen deutlich und deren Ursachen gelöst. So ent-stehen neue Möglichkeiten und das gewünschte Ziel kann Stück für Stück erreicht werden.

In meiner Arbeit entstehen die Aufstellungen aus sich heraus, d.h. dass ich als Aufstellungsleiterin mich ganz an dem orien-tiere, was über die Stellvertreter deutlich wird und diese Schritt für Schritt begleite, die Situation zu lösen.

Da so vielerlei Themen mit dieser Methode gelöst werden kön-nen, spreche ich gerne allgemein von systemischen Aufstel-lungen und verwende weniger den Begriff Familienaufstellungen.

 

Ich biete Aufstellungen sowohl im Einzelsetting als auch in der Gruppe an. In der Gruppe können, anstatt von Kissen, aus den anderen Teilnehmern Stellvertreter ausgewählt werden.

 

Auf dem Weg nach einer Aufstellung diese neuen Erfahrungen und Veränderungen zu integrieren und im Alltag umzusetzen, unterstütze ich Sie gerne.

Aufstellungen für Paare & Familien

 

Auch besonders in unserem Paar- und Familienleben stehen wir heute vor komplexen Herausforderungen und hier können Auf-stellungen sehr gut unterstützen, einen respektvollen Weg für alle zu finden & zu gehen.

 

Meine Empfehlung ist, 2-3 Aufstellungstermine einzuplanen, damit wir Ihrer Situation gerecht werden können.

Aufstellungsnachmittag

 

An diesem Nachmittag gibt es Raum für zwei Aufstellungen. Das Anliegen wird in einem persönlichen Gespräch vorab seperat mit mir konkretisiert und ein Ziel formuliert. Im Anschluss stellen wir gemeinsam in der Gruppe auf.

Es besteht die Möglichkeit verdeckt aufzustellen, was bedeutet, dass die anderen Teilnehmer das Anliegen zu Beginn nicht kennen. Dies ermöglicht den Stellvertretern in ihren Wahr-nehmungen völlig frei zu sein, ohne dass Vorabinformationen oder eigene Bilder in ihre Aussagen mit hineinspielen können.

 

Bitte dicke Socken/Hausschuhe und etwas zu essen für die ge-meinsame Pause mitbringen. Die Teilnahme von Stellvertretern ist kostenlos.

 

Die aktuellen Termine und Kosten finden Sie hier.

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Wachstum & Begegnung