Eine Seminarreihe in sieben Modulen

           DAS NETZ DES LEBENS                            - LEBE DEIN POTENTIAL

Das Wesentliche für uns finden,

voll Kraft und Freude zukunftsfähig handeln

Aktuelle Informationen:

  • Aufgrund von Corona ist der Start der Seminarreihe offen.
  • "Du bist wichtig - Die Chancen dieser Zeit" vom 14. - 16. Mai 2021 für die Bedürfnisse der jetzigen Situation.
  • Die Module sind auch einzeln buchbar.
  • Die Reihe wird wiederholt stattfinden.

Modul 1: Unsere Wahrnehmungen sind unser Kompass

 

Für unsere jeweils eigene Reise ist es wichtig die Botschaften unserer Gefühle und Sinne zu verstehen. Damit schaffen wir uns ein stabiles Fundament, um bewusst zu entscheiden und zu handeln – in Würde und Mitgefühl.

 

 

Modul 2: Ein Miteinander in Frieden & Respekt gestalten

 

Wir sind Beziehungswesen und der erfüllende Kontakt miteinander ist Teil unserer Lebensfreude. Um diese Freude in unseren Beziehungen zu leben und diese aktiv zu gestalten, widmen wir uns den Bereichen Kommunikation und Umgang mit Grenzen und Konflikten. Die Themen Schuld wie auch Verständnis und Humor sind ebenfalls Teil dieses Moduls.

 

 

Modul 3: Eine zukunftsfähige Welt beginnt in uns selbst

 

Um Förderndes in unserem Leben und damit in der Welt zuzulassen, braucht es die Würdigung und das Verabschieden des inzwischen Hinderlichen. Und so werden wir Überholtes abgeben, Verwickeltes lösen und uns reinigen. Dies gibt uns Raum, um Kreativität und Schöpferkraft zu leben.

 

 

Modul 4: Prinzipien und Zusammenhänge

 

Durch die eigene Erfahrung von systemischen Zusammenhängen und kosmischen Prinzipien entwickeln wir ein Bewusstsein für das große Ganze, entwickeln wir Weitblick und Verständnis.

 

 

Modul 5: Der Planet,  der uns trägt

 

Im Kontakt mit der Natur und den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde erleben wir uns als verbundener Teil. Wir erfahren den Wandel von Säen, Keimen, Wachsen und Blühen, von Reifen, Vergehen und Sterben in seinen verschiedenen Zusammenhängen und Dimensionen. Damit vertiefen wir unser Verständnis für die Kreisläufe des Lebens und uns selbst.

 

 

Modul 6: Unsere Zweifel & Ängste

 

Unsere Ängste und Zweifel hindern uns oftmals daran, zu tun und zu leben, was uns wichtig ist. Indem wir sie als Herausforderung annehmen und bewusst mit ihnen umgehen, finden wir zu Klarheit und Kraft – und unser Vertrauen wächst. Damit öffnen sich uns neue Handlungs- und Gestaltungsspielräume.

 

 

Modul 7: Das Netz des Lebens

 

Jedes Wesen hat seine ganz eigene Bedeutung und Wichtigkeit im großen Netz des Lebens. Und hierin sind wir alle von der größten Kraft: der Liebe getragen. Die Entfaltung unseres Potentials bereichert und stärkt uns selbst ebenso wie das ganze Netz.

Mit diesem Höhepunkt verbinden und feiern wir die Fülle unserer Erfahrungen und Erkenntnisse.

 

 

 

Wie wir arbeiten: mit Wahrnehmungs-, Körper- und Kommunikations-übungen, systemischen Aufstellungen, mit dem Atem, geführten Medi-tationen, Naturritualen und Anderem.

Dabei sind wir sowohl im Seminarraum als auch in der Natur.

Wir bringen all das ein, was wir selbst als wichtig und wertvoll erfahren haben, zusammen mit unserer Intuition und der Offenheit für die Bedürfnisse der Gruppe und den jeweiligen Moment.

 

Woher wir kommen: Gestalt- und Körperarbeit, systemische Aufstel-lungen, Gewaltfreie Kommunikation, Possibility Management, Tiefenöko-logie, Atemtherapie, Übergangs-Prozessgestaltung, Contact Improvisa-tion und Naturpädagogik.

 

Wo es stattfindet: Seminarhaus Kapellenhof bei Hanau/Frankfurt

 

www.seminarhaus-kapellenhof.de

 

Wer wir sind:

Heike Fritzsche-Krämer

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Aufstellerin, Gestalttherapeutin

und Initiatorin der Seminarreihe

www.wachstum-und-begegnung.de

Daniel Kirsch

Trainer für Persönlichkeits-entwicklung und Kommunikation, Männercoach

www.wirksam.jetzt

 

Julia Wackler

Heilpraktikerin, Prozessbegleitung, Körper-Trauma-Arbeit

www.julia-wackler.de

 

 

Unterstützt werden wir von Assistentin

Ellen Reisinger.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Wachstum & Begegnung